Theater als Weg …

Theater als Kunst für alle Menschen zu begreifen …

Theater lebt .. Theater versteht
Theater greift nach dem Leben
erzählt
Geschichten
wilde weiche schöne
Theater lebt … will tanzen …

will es wild weich gemütlich … will es wohlig haben … mit dir und mir und mit uns … mitten drin
will verstehen lernen .. was dich bewegt .. was mich bewegt .. will verstehen können .. wollen … lernen .. wie du wie ich … wie wir ticken .. was uns umtreibt und was uns groß macht
was uns liebt und was uns ausmacht.
Theater will Menschenwürde entfachen … will ausprobieren … wie das geht … dem Menschen in Würde begegnen …
Theater ist für die Menschen gemacht –  genauso wie das Leben …
Theater ist alles was wir haben ..um spielerisch auszudrücken was bewegt …             warum nur werden die heiligen Künste in anderen Ländern gefoltert und geknechtet .. warum nur … ?…
wenn sie nicht erzählen würden vom wirklichen Leben … von dem                                   was uns ausmacht und trägt.
Theater soll Herzen berühren .. genauso wie die Musik und der Tanz …

Theater ist ganz nah dran am Leben … ohne jegliche Arroganz … kann und will ich sagen … dass die Essenz des Theaterspielens .. des Tanzens …. wie des Musizierens … auf allen Ebenen den Menschen erreicht und nährt … wenn er … mit dem Herzen im Verbund steht und mit der Seele geht

Die Künste bergen in sich .. ein großes Potential … den Menschen wieder zum Lachen zu bringen und in seine Ureigenste Kraft …                                                                              so dann packen wir es an …so wie es dir und mir gefällt…  und … mögen jetzt die Kräfte zusammenkommen, die in diesem Sinne miteinandergehen und füreinander … einstehen. .© Erika Erkens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.