Referenzen

Rika Erkens,  Jahrgang 1960

Regisseurin, Schauspielerin, Theater- und Tanzpädagogin, Coach

Pionierin für zeitgemäße Lehr- und Lernmethoden, Ausdrucksformen und Bühnenstücke

Meine Arbeit trägt Früchte, weit über die Grenzen hinaus und erfüllt mich. Seitdem ich diesen Beruf ausübe – weiß ich warum ich auf der Welt bin.

Mit Theater, Tanz und Musik zu arbeiten heißt Geschichte/n zu spielen: poetische, wilde, weiche, schöne, tiefe und leichte.

Heißt Dingen  und Menschen mit Respekt, Ernsthaftigkeit und Humor zu begegnen,

heißt, sich einzumischen, Stellung zu beziehen, sich am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen und neue Gedanken Bilder und Methoden in die Welt zu bringen.

Ich fördere und fordere Menschen, sich mehr und mehr ihrer Kraft, Kreativität, und Großartigkeit bewusst zu werden.

Ich freue mich über Begegnungen, Austausch und gegenseitige Inspiration.

Bin neugierig auf Menschen, deren Ideen und Sein. Lasse mich gerne auf immer wieder neue Erfahrungen ein – jedes Zusammentreffen ist ein gegenseitiges Lernen und Lehren, über alle Grenzen hinweg.

Mögen wir erkennen welchen Reichtum wir miteinander teilen – gerade wenn wir uns für das scheinbar Andere, das Fremde in uns wie in der Welt öffnen.

Bewegte Projekte:

D13 ,              / für Ryan Gander   „A Message from the Curator“
Als Schauspielerin – Interaktives Theater während der 100 Tage, 2012

Feuer3Werk / Gesamtschule, Baunatal
Produktion: Bewegtes Theater mit Musik – Wettbewerb Trialog der Kulturen, 2010 /11

Rosenduft auf Eis    „Zwischen Liebe, Degen und Glückseeligkeit“                                     .                                   Eigene Produktion, 2008 /09
Einschneidende  Erfahrungen der Internationale Zusammenarbeit

Mit Frauen aus Israel und Palästina /Ferien vom Krieg (Kom. f. Demokratie und  Menschenrechte, 2009-2011)

EU-Projekt der Frauencomputerschule zu alternativen Lehr- und Lernmethoden, 2008

Mit Jugendlichen aus Bulgarien, Frankreich, Italien, Deutschland, beim Internationalen Tanztheaterprojekt zur D12, 2007

Weitere Infos zu Kompetenzen, Kundenfeedback und Presse unter                                     http://www.theaterwerkstattkassel.de/vita.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.